conscripto

Korrektorat  |  Lektorat  |  Textdienstleistungen

Verlage

Durch unsere langjährige Arbeit in und mit Verlagen – zunächst während des Studiums, dann als reguläre Angestellte und anschließend als freie Mitarbeitende – fühlen wir uns der Buchbranche besonders verbunden und bieten daher vergünstigte Konditionen für Verlage an. Wir begleiten Ihr Buch vom ersten Korrektorat bzw. dem Anfangslektorat über Umbruchabgleiche und Schlussredaktion bis zum Imprimatur.

Auch das Erstellen und die Überprüfung von Registern übernehmen wir gerne, ebenso die Überprüfung des Literaturverzeichnisses bzw. bibliografischer Angaben.


Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Unterstützung für Ihr Verlagslektorat suchen!

Es ist wahr, dass ich in meinen Büchern viele Fehler gemacht habe, aber ich habe nie einen Fehler gemacht, den ich nicht behoben hätte.

Isaac Babel

Preise

Die Kosten sprechen wir projektabhängig individuell mit Ihnen ab.

Wenn der Satzschluss unmittelbar bevorsteht, legen wir gerne einen Zahn zu und erledigen die letzten Arbeitsschritte als Express oder an Wochenenden bzw. Feiertagen; der Aufschlag hierfür beträgt jeweils 50 %.

Die Lektoratsarbeit ist unsichtbar, aber ihre Auswirkungen sind unübersehbar.

Margaret Atwood